Das Gründerteam

Mehr über unsere Gründer

Dr. Marisa Sailer, Geschäftsführende Gesellschafterin

Marisa hat ihre berufliche Laufbahn 1985 als Juristin bei der Österreichischen Kontrollbank im Bereich der Auslandsumschuldungen begonnen. Mit dem zusätzlichen Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie konnte sie ab 1994 ihre Leidenschaft für Lebensmittel ausleben. Nach führenden Positionen bei McDonald`s Österreich im Qualitätsmanagement und dem operativen Markt durfte sie ab 2002 als Geschäftsführerin bzw. Vorständin Unternehmen wie Gourmet Catering Service, Gourmet Menü Service, Vivatis Holding AG und Landhof führen. Ihr Zug zu Veränderung und Neuem hat sie zur ISA geführt, wo sie ihre Erfahrungen mit Freude weitergeben kann.

Ralf Springer, Gesellschafter und Prokurist

Ralf startete jung als Führungskraft in einem internationalen Familienbetrieb in der Gastronomie. 3 Jahre später wechselte er aus der Dienstleistungsbranche in den Verkauf und gründete sein erstes Vertriebs-Unternehmen. Parallel dazu führte er die Geschäfte eines international tätigem holländischen Produktionsbetrieb in Deutschland. Seit 2003 ist er Franchise-Partner bei VBC und entwickelt für seine nationalen und internationalen Kunden praxistaugliche und vor allem transferwirksame Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitabeiter:innen im Verkauf.

Schon seit einigen Jahren hegt er den Wunsch angewandtes Lernen im akademischen Umfeld für Praktiker:innen aus dem Bereich Sales zu ermöglichen. Sein Ziel war es fundierte wissenschaftliche Grundlagen und Praxisnähe zu kombinieren. 2021 nutzte er die Chance und gründete gemeinsam mit drei Visionär:innen die ISA-International Sales Academy.

Mag. Andreas Kutil, Gesellschafter

Andreas stieg 1997 bei Kraft Jacobs Suchard als Key Account Manager ein. Neben verschiedenen Aufgaben in Sales und Marketing hat er auch schon damals firmeninterne Tainings entwickelt und ausgerollt. 2009 wurde er als Managing Director von Mondelez verantwortlich für Marken wie Milka, Jacobs, Toblerone und Mirabell in Österreich. Im Jahr 2015 wurde sein Verantwortungsbereich international und zusätzliche Länder wie die Schweiz, Ungarn, Tschechien und die Slowakei kamen in seinen Führungsbereich. Aktuell ist er als CEO der Josef Manner & Comp. AG in Wien tätig. 

Immer stärker wurde im Laufe der Jahre der Wunsch das gesammelte Wissen und seine Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben. Mit der Gründung der ISA erfüllt sich ein lange gehegter Wunsch. 

Niklas Tripolt, Gesellschafter

Niklas gründete 1997 mit Partnern die Academia Gesellschaft für Erwachsenenbildung GmbH, die mit ihrer Marke VBC innovative und transferwirksame Aus – und Weiterbildung für Menschen im Verkauf abwickelt.

Bereits 2003 wurde VBC Marktführer in Österreich. Mittlerweile verfügt VBC über 17 Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und begleitet mit seinen 115 Mitarbeiter:innen jährlich 15-20.000 Verkäufer:innen in 23 Branchen am Weg zu ihrem Erfolg.

Seinen Traum, den vielen VBC Kund:innen im DACH-Raum, hochwirksame akademische Lehrgänge und einen Sales MBA anzubieten, realisiert er 2021 durch die Gründung der ISA- International Sales Academy.

Alle Studien der ISA

Fragen? Dann schreiben Sie uns doch!